Osterwanderung 2016

Osterwanderung 2016

Trotz Regen, Ostereier gefunden

Traditionell stand am Karfreitag wieder die Osterwanderung der Feuerwehr Katzenelnbogen im Kalender.

Leider war der Wettergott dieses Jahr nicht ganz so auf unsere Seite, denn es regnete - den ganzen Tag.

Aber dies hielt uns nicht ab, unsere geplante Wanderung nach Berghausen zum Berghof trotzdem anzutreten.

Mit doch einer stattlichen Truppe von knapp 20 Kameraden und ihren Familien ging es um 10 Uhr am Gerätehaus Katzenelnbogen los. Durch das Wetter wurde die Route eher nach festen begehbaren Wegen ausgewählt. So ging es über die Itzhäuser Mühle Richtung Reithalle, wo am Friedhof Allendorf schon die ersten Ostereier gesucht werden mussten. Dann ging es weiter an Allendorf vorbei Richtung Berghausen. Unterwegs noch zwei mal eine kurze Pause um noch ein paar Ostereier zu suchen und sich zu stärken, kehrte man dann zum Mittagessen in den Berghof nach Berghausen ein. Nach dem Mittagessen wurde der kurze direkte Heimweg ausgewählt.

Es war wie immer eine schöne Wanderung und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, bei hoffentlich besserem Wetter.