eiko_icon BMA - Alarm Seniorenwohnheim

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 366
Einsatzort Details

Katzenelnbogen
Datum 14.02.2009
Alarmierungszeit 17:08 Uhr
Einsatzende 17:21 Uhr
Einsatzdauer 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    • LF 10/6
    Rettungsdienst

      Einsatzbericht

      Die FF Katzenelnbogen wurde aufgrund einer Auslösung der Brandmeldeanlage in ein Seniorenwohneim alarmiert. Darauf hin rückte der Löschzug zur Einsatzstelle aus, nach einer Kontrolle durch den Zugführer wurde festgestellt das die Brandmeldeanlage aufgrund von angebranntem Essen auslöste. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Massnahmen ergriffen werden, die Anlage wurde zurückgestellt und der Einsatz beendet.