eiko_icon Kaminbrand in Klingelbach

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 331
Einsatzort Details

Klingelbach, Diezer Straße
Datum 07.03.2009
Alarmierungszeit 19:34 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    • LF 10/6
    Bezirksschornsteinfeger

      Einsatzbericht

      Am Samstag Abend gegen 19.30 Uhr wurde die FEZ sowie die FF Katzenelnbogen zu einem Kaminbrand nach Klingelbach alarmiert.

      Darauf hin rückte der Löschzug zur Einsatzstelle aus. Dort ging ein Trupp zum Schornstein mit Kaminkehrwerkzeug vor, ein zweiter Trupp ging zur Entnahme des Rußes vor und ein dritter Trupp kontrolierte den Kamin im Gebäude mittels Wärmebildkamera.

      Durch die FEZ wurde der Bzirksschornsteinfegermeister informiert, dieser traf kurze Zeit später an der Einsatzstelle ein. Die Feuerwehr konnte um 20.30 wieder einrücken.