eiko_icon Tragehilfe Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 846
Einsatzort Details

Allendorf, Taunusstraße
Datum 07.01.2017
Alarmierungszeit 06:26 Uhr
Einsatzende 07:32 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    Feuerwehr Allendorf
    • LF 10/6
    Rettungsdienst
      Wehrleitung

        Einsatzbericht

        Am frühen Samstagmorgen wurden der Ausrückebereich Mitte zu einer Tragehilfe nach Allendorf alarmiert.

        der Patient nur liegend transportiert werdne konnte und es sich um ein enges Treppenhaus handelte, forderte der Rettungsdienst unterstützung an.

        Zuerst war eine Rettung über die Drehleiter durch das Fenster geplant, was nicht möglich war.

        Man entschied sich die Person über die Schleifkorbtrage durch das Treppenhaus zu tragen und dem Rettungsdienst zu übergeben.

        Nach gut einer Stunde war der Einsatz bei Minusgraden abgeschlossen.