eiko_icon Wohnhausbrand mit Menschenrettung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1048
Einsatzort Details

Katzenelnbogen, Im Vogelsberg
Datum 17.03.2017
Alarmierungszeit 16:22 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    Feuerwehr Allendorf
    • LF 10/6
    Polizei
      Rettungsdienst
        Wehrleitung

          Einsatzbericht

          Am Freitagnachmittag heulten die Sirenen zu einem Einsatz auf. Gemeldet wurde ein Wohnhausbrand mit Menschenrettung im Vogelsberg in Katzenelnbogen.

          An der Einsatzstelle angekommen, war schnell klar, dass das Feuer bereits durch Anwohner gelöscht wurde. Durch den Angriffstrupp der Feuerwehr KAtzenelnbogen wurde mittels Wärmebildkamera die Wohnung kontrolliert und belüftet.

          Die Bewohnerin wurde an den Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung übergeben.

          Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet.