eiko_icon Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 473
Einsatzort Details

Katzenelnbogen, Bahnhofstraße
Datum 30.08.2017
Alarmierungszeit 22:29 Uhr
Einsatzende 22:55 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    Feuerwehr Allendorf
    • LF 10/6
    Polizei
      Rettungsdienst
        Wehrleitung

          Einsatzbericht

          Am spätend Mittwochabend alarmierte die Leitstelle Montabaur den Ausrückebreich Mitte zu einen Fahrzeugbrand an die Tankstelle Katzenelnbogen.

          Vor Ort war das Fahrzeug bereits gelöscht und wurde durch einen Trupp mit der Wärmebildkamera überprüft. Nach weiterer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um einen Kabelbrand im Heckbereich des Fahrzeuges handelt, welcher noch einmal mit einem Schaum-Wasserlöscher benetzt wurde.

          Das Fahrzeug wurde wieder fahrbereit gemacht und dem Fahrer übergeben.

          Nach einer knappen halben Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.