eiko_icon umgestürzter Baum

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 401
Einsatzort Details

Schönborn > Diez, Abzw. Wasenbach
Datum 03.01.2018
Alarmierungszeit 07:10 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Tag(e) 0 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Schönborn
    • TSF-W
    Wehrleitung
      Einsatzleitung Gemeinde Feuerwehr der VG Katzenelnbogen

        Einsatzbericht

        Nachdem der gemeldete Sturm Burglind auch über die VG Katzenelnbogen gezogen war, trafen die ersten Meldungen zu umgestürzten Bäumen ein.

        Die Feuerwehr Schönborn wurde zu einem umgestürzten Baum in der Kurve vor der Abzweigung Wasenbach alarmiert. Der Baum wurde mithilfe der Motorsäge von der Straße geräumt.

        Da bei dem Sturm in großen Teilen der Verbandsgemeinde der Strom ausgefallen ist, besetzte die Feuerwehr Schönborn noch bis 8 Uhr das Gerätehaus.