eiko_icon Fehlalarmierung - Auslöser unbekannt

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 246
Einsatzort Details

Datum 03.01.2007
Alarmierungszeit 20:25 Uhr
Einsatzende 20:45 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
Feuerwehr Katzenelnbogen

Einsatzbericht

Am 03.01. wurde die FF Katzenelnbogen über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert, eine Durchsage erfolgte nicht. Die FEZ fragte alle Stellen ab die für eine Auslösung in Frage kämen, auch in anderen Funkverkehrsbereichen welche auf dem gleichen Alarmierungskanal arbeiten, trotzdem konnte die auslösende Stelle nicht gefunden werden. Kurz darauf wurde erneutüber Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert, erneut ohne Durchsage, sofort wurde über Funk nachgefragt wer eine Alarmierung aussendete, es kam keine Antwort. Um 20.40 Uhr wurde die FEZ geschlossen.