eiko_icon Kaminbrand in Reckenroth

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 241
Einsatzort Details

Reckenroth
Datum 01.04.2005
Alarmierungszeit 21:39 Uhr
Einsatzende 22:51 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    Feuerwehr Allendorf
    • LF 8
    Feuerwehr Dörsdorf
    • TSF
    Feuerwehr Eisighofen
    • LF 8
    Feuerwehr Reckenroth
    • TSF

    Einsatzbericht

    Um 21.39 Uhr alarmierte die Pi Diez den Stützpunkt Dörsdorf bezüglich eines Kaminbrandes in Reckenroth. Die wehren Dörsdorf, Allendorf, Eisighofen und Reckenroth rückten an, hinzu kam der ELW 1 aus dem Hauptstützpunkt Katzenelnbogen. Gegen 21.54 Uhr wurde gemeldet das der Kamin noch leicht am glimmen sei und das Kaminkehrgerät zum Einsatz gebracht wird. Um 21.59 Uhr wurde Feuer aus gemeldet. Um 22.06 Uhr wurde der Bezirksschornsteinfeger verständigt, dieser traf um 22.32 Uhr ein. Um 22.51 Uhr endete der Einsatz.