eiko_icon Personensuche in Katzenelnbogen

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 259
Einsatzort Details

Katzenelnbogen
Datum 05.06.2007
Alarmierungszeit 18:28 Uhr
Einsatzende 19:05 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • KdoW
    Polizei
      BRH Rettungshundestaffel

        Einsatzbericht

        Am 05.06. wurde gegen 13.30 Uhr eine demenzkranke Frau in einem Seniorenheim in Katzenelnbogen vermisst, daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet. Diese begann mit mehreren Streifenwagen die Suche und forderte dann einen Polizeihubschrauber an. Da nach mehrern Stunden die abgängige Person noch nicht gefunden wurde, alarmierte die Polizei die BRH Rettungshundestaffel sowie die FEZ Katzenelnbogen welche als Führungsunterstützung genutzt werden sollte.

        Des Weiteren rückten der ELW 1 und der KdoW aus um eine Kommunikationsstelle zwischen Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen zu haben. Um 18.44 Uhr wurde die vermisste Frau durch einen Streifenwagen gefunden. Sie befand sich auf dem Weg ins Jammertal. Die Polizei verbrachte die Vermisste zum Seniorenheim an dem sich auch die anderen Einsatzkräfte sammelten. Dort wurde die demenzkranke Frau durch zwei Rettungssanitäter der Feuerwehr untersucht und an Pflegepersonal des Seniorenheims übergeben.