eiko_icon Wohnwagenbrand Ortsgebiet Berndroth

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 280
Einsatzort Details

Datum 25.05.2005
Alarmierungszeit 18:58 Uhr
Einsatzende 20:42 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    • LF 10/6
    Feuerwehr Berndroth
    • GW-TS
    Feuerwehr Oberfischbach
    • TSA
    Feuerwehr Rettert
    • TSF
    Polizei
       Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Um 18.58 Uhr wurde der Hauptstützpunkt Katzenelnbogen sowie der Stützpunkt Rettert zu einem Bauwagenbrand angefordert. hier handelte es sich um einen Bauwagen in dem Bienen gehalten wurden. Dieser stand in einem Waldstück bei Berndroth, neben dem Bauwagen drohte ein Gebäude Feuer zu fangen. Darauf hin baute ein Atemschutztrupp eine Rigelstellung zwischen Gebäude und Brandobjekt auf ein zweiter Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor. Weiter wurde ein SW 2000 angefodert um eine ausreichende Wasserversorgung sicherzustellen, dieser wurde jedoch wieder abbestellt da zwei Wasserführende Fahrzeuge vor Ort waren und das Feuer unter Kontrolle war. Um 20.42 Uhr endete der Brandeinsatz.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder