eiko_icon Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 551
Einsatzort Details

Berghausen, Nähe Windrad
Datum 09.08.2015
Alarmierungszeit 15:28 Uhr
Einsatzende 16:16 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    Feuerwehr Allendorf
    • LF 10/6
    Feuerwehr Berghausen
    • TSA
    Feuerwehr Dörsdorf
    • TSF-W
    Polizei
      Wehrleiter

        Einsatzbericht

        Als die Wehren aus Dörsdorf, Allendorf, Berghausen und Katzenelnbogen alamiert wurden  war das Einsatzstichwort "unklare Rauchentwicklung". Es stellte sich schnell heraus das es sich um einen Flächenbrand in der Nähe des Windrates in Berghausen handelte. Ein Strohfeld in unmittelbarer Nähe hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehren löschten den Brand schnell ab. Das Feld wurde von einem Landwirt gegruppert so das das Feuer nicht weiter laufen konnte. Des weitern waren zwei Landwirte aus der Umgebung bereit eine größere Menge Wasser auf das Feld zu fahren um ein erneutes entflammen zu verhindern. Hierfür ein großes Dankeschön an die Landwirte aus Berghausen und Dörsdorf.

        Anette Groß LM