eiko_icon Gebäudebrand - Biebrich

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1271
Einsatzort Details

Biebrich, Bergstraße
Datum 22.12.2015
Alarmierungszeit 02:57 Uhr
Einsatzende 04:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    Feuerwehr Biebrich
    • TSF
    Feuerwehr Schönborn
    • TSF-W
    • MZF
    Polizei
      Rettungsdienst
        Wehrleiter

          Einsatzbericht

          In der Nacht vom 22.11.2015 gegen 03:00 Uhr wurde der Ausrückebereich Ost und die Stadt Katzenelnbogen zu einem

          Gebäudebrand alarmiert.

          Beim Eintreffen der Kräfte aus Schönborn und Biebrich waren an einem freistehenden Fachwerkgebäude an der Außenfassade

          Glutnester auf ca. 1qm Größe sichtbar. Offene Flammen waren keine mehr erkennbar. Da die Einsatzstelle in ca. 5 Meter Höhe war,

          wurde über die Drehleiter aus Katzenelnbogen mittels Kettensäge teilweise die Holzverschalung geöffnet.

          Die Ausbruchsstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

          Die Auslösung des Brandes konnte nicht ermittelt werden.

          Nach ca. 1 Stunde wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

          Oliver Scheurer (Zugführer)