eiko_icon Stoppelfeldbrand in Rettert Nähe Grillhütte

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 242
Einsatzort Details

Rettert, Nähe Grillhütte
Datum 17.07.2006
Alarmierungszeit 13:25 Uhr
Einsatzende 14:05 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • TLF 16/25
    • LF 10/6
    Feuerwehr Berndroth
    • GW-TS
    Feuerwehr Rettert
    • TSF
    Rettungsdienst
    • KTW

    Einsatzbericht

    Um 13.25 Uhr wurde der Hauptstützpunkt Katzenelnbogen sowie der Stützpunkt Rettert zu einem Stoppelfeldbrand alarmiert. Um ausreichend Löschwasser an der Einsatzstelle sicherzustellen rückten sofort beide wasserführende Löschfahrzeuge der Einheit Katzenelnbogen aus. Zur gleichen Zeit rückten auch die Einheiten Rettert sowie Berndroth aus und trafen auch gleichzeitig an der Einsatzstelle ein. Dort stellte sich heraus das ein eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war, da der Brand bereits durch einen Landwirt welcher vor Ort war gelöscht wurde. Um 14.05 Uhr war der Einsatz beendet.