eiko_icon VU - umgestürztes Fahrzeug

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1201
Einsatzort Details

Ergeshausen, Kesselmühle/ Waldweg
Datum 14.07.2016
Alarmierungszeit 08:14 Uhr
Einsatzende 09:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    • RW 1
    Feuerwehr Allendorf
      Feuerwehr Ergeshausen
        Polizei
          Rettungsdienst

            Einsatzbericht

            Heute gegen 08:00 hieß das Einsatzstichwort VU mit eingeklemmter Person in
            Ergeshausen.

            Der Einsatzort lag im Bereich der Kläranlage ca. 1 km weiter auf einem Waldweg. Dort war eine schwangere Dame mit ihrem Geländewagen auf nassem Untergrund umgestürzt. Die Person war im Fahrzeug nicht eingeklemmt, konnte sich aber eigenständig nicht aus ihrem Fahrzeug befreien. Das Fahrzeug wurde gegen weiteres Abrutschen durch Spanngurte gesichert.

            Mittels Steckleiterteil wurde die Frau aus ihrem Fahrzeug befreit.

            Das Fahrzeug wurde wieder aufgerichtet, wobei hier der RW mit Seilwinde der Feuerwehreinheit Katzenelnbogen zum Einsatz kam.

            Nach gut einer Stunde konnten alle Kräfte  die Einsatzstelle wieder verlassen.
             
             
            OBM
            Oliver Scheurer