eiko_icon kleiner Flächenbrand Kunstrasenplatz

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 681
Einsatzort Details

Katzenelnbogen, Sportplatz Am Hellenhahn
Datum 12.12.2016
Alarmierungszeit 15:38 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    Feuerwehr Allendorf
    • LF 10/6
    Polizei
       Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem kleinen Flächenbrand auf dem Kunstrasenplatz alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war schon einen Fläche von 4-5 qm verschmolzen. Da die Anlage durch einen abgeschlossenen Zaun nicht zu betreten ist, wurde der Brand von außen gelöscht.

      Der Betreiber der Anlage wurde informiert, mit der Bitte die Anlage aufzuschließen. Nach kurzer Zeit war dieser vort Ort und man konnte die Brandstelle betreten zur Nachkontrolle.

      Da bei der Kontrolle ein Silvesterböller gefunden wurde und Zeugen aussagen, dass kurz vor dem Brand Jugendliche mit Silvesterböllern in diesem Bereich gesehen worden war, wurde die Polizei verständigt.

      Nach Eintreffen der Polizei wurde die Einsatzstelle übergeben.

      Wer Hinweise zu dem Schadenfall oder Angaben zu den Personen machen kann, setzt sich bitte mit der Polizei in Diez in Verbindung.