eiko_icon Brand eines Kühlschranks in Schönborn

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 253
Einsatzort Details

Schönborn, Gasthaus Müller
Datum 12.09.2006
Alarmierungszeit 17:50 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    • LF 10/6
    Feuerwehr Biebrich
    • TLF 8/18
    Feuerwehr Schönborn
    • TSF-W
    • MZF
    Polizei
      Feuerwehr Diez-Freiendiez
         Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Um 17.52 Uhr wurden der Stützpunkt Schönborn zu einem Kühlschrankbrand in Schönborn alarmiert. Schon beim Ausrücken der Einheit Schönborn forderte diese den Hauptstützpunkt nach. Somit rückten in Katzenelnbogen sofort der Löschzug aus, nach einer ersten Lagemeldung brach das LF 10/6 die Alarmfahrt ab und ging auf der Feuerwache in Bereitstellung ebenso das TLF 8/18 der Einheit Biebrich. Ein erster Angriffstrupp der FF Schönborn ging unter PA zur Brandbekämpfung vor und entfernten den Kühlschrank aus dem 2. OG. Des Weiteren wurde ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht und der Brandrauch entfernt. Später wurde die Wärmebildkamera der FF Diez Freiendiez angefordert um die Brandstelle im Gebäude zu kontrollieren. Ein eingreifen der FF Katzenelnbogen war nicht erforderlich.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder