eiko_icon Türöffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 156
Einsatzort Details

Katzenelnbogen, Im Vogelsberg
Datum 05.02.2018
Alarmierungszeit 12:04 Uhr
Einsatzende 12:40 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    • RW 1
    Polizei
      Rettungsdienst
      • RTW

      Einsatzbericht

      Um die Mittagszeit wurde der Ausrückbereich Mitte zu einer Türöffnung in ein Mehrfamilienwohnhaus in Katzenelnbogen alarmiert. 

      Vor Ort war bereits der Rettungsdienst eingetroffen und konnte sich Zugang über eine Terrassentür zu dem Patient verschaffen. 

      Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich. Der Einsatzleiter wartete noch weitere Maßnahmen des Rettungsdienstes ab, ob evtl. noch eine Tragehilfe durch die Feuerwehr notwendig ist.  Dies war nicht der Fall und somit konnte nach einer guten halben Stunde der Einsatz beendet werden.