eiko_icon Kaminbrand in Katzenelnbogen

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 237
Einsatzort Details

Datum 26.12.2006
Alarmierungszeit 19:35 Uhr
Einsatzende 20:20 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    • GW - U
     Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Um 19.35 Uhr wurde die FF Katzenelnbogen durch einen Kameraden aus der FEZ Katzenelnbogen alarmiert, da er einen Kaminbrand in der Mühlgasse feststellte. Um 19.38 Uhr rückte das TLF 16/25 aus. kurz darauf der    ELW 1 und der GW - U. An der Einsatzstelle wurde der Kamin überprüft und ausgekehrt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und ein C - Rohr in Bereitschaft gestellt. Der Bezirksschornsteinfeger wurde informiert und traf um 20.08 Uhr an der Einsatzstelle ein und übernahm die Einsatzstelle. Um 20.20 Uhr rückte die Feuerwehr Katzenelnbogen wieder ein und der Einsatz war beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder