eiko_icon Kaminbrand in Dörsdorf

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 241
Einsatzort Details

Dörsdorf, Schulstraße
Datum 25.01.2007
Alarmierungszeit 22:16 Uhr
Einsatzende 23:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    Feuerwehr Allendorf
    • LF 8
    Feuerwehr Dörsdorf
    • TSF-W
    Feuerwehr Eisighofen
    • LF 8

    Einsatzbericht

    Um 22.16 Uhr wurden die Feuerwehren des Stützpunkt Dörsdorf zu einem Kaminbrand alarmiert, da der dortige Wehrführer bei der PI Diez einen Kaminbrand in der Schulstraße meldete. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen Flammen aus dem Schornstein. Zwei Trupps gingen auf das Dach zum durchkehren des Schornsteins mittels Kaminkehrgerät vor. Zeitgleich wurde ein Schornsteinfeger durch die FEZ verständigt. Um 23.16 Uhr wurde die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben und die Einsatzkräfte konnten abrücken.