Was und wozu eigentlich?

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Katzenelnbogen e. V. wurde am 25.01.1992 im Café Faust gegründet, ursprünglich um rechtliche und steuerliche Anforderungen zu erfüllen.

Heute spielt er eine entscheidende Rolle im Vereinsleben, insbesondere bei der Förderung der Kameradschaft.

Die Aufgaben des Fördervereins umfassen die Organisation und Finanzierung von Feierlichkeiten, Beteiligung an lokalen Veranstaltungen, Pflege von Partnerfeuerwehr-Beziehungen, sowie die Unterstützung der Feuerwehr durch Anschaffungen und Ausbildungsförderung.

Höhepunkte im Vereinsleben sind die Mitorganisation der Fastnachtsveranstaltungen im Vereinsring, die Teilnahme am Festzug zum Bartholomäusmarkt, die Osterwanderung, Hof- und Hallenfeste, sowie Ausflüge und Kameradschaftsabende.

Der Förderverein unterstützt die Feuerwehr durch Anschaffungen von Werkzeugen, Geräten und Bekleidung für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Katzenelnbogen sowie von Einrichtungsgegenständen für das Feuerwehrgerätehaus Katzenelnbogen.

Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzende: Nancy Diefenbach
  • 2. Vorsitzende: Marie-Luise Groß
  • Kassierer: Rolf Bauer
  • Schriftführer: zurzeit unbesetzt
  • Beisitzer Wehrführung: Oliver Scheurer
  • Beisitzer Aktive: Christopher Schranz, Yannick Meyer
  • Beisitzer Fördernde Mitglieder: Achim Mattukat
  • Beisitzer Alters- und Ehrenabteilung: zurzeit unbesetzt
  • Beisitzerin Medienbeauftragte: Marie-Luise Groß
  • Beisitzer Gerätewarte: Julian Diehl
  • Beisitzer Jugendfeuerwehr Dominique von Gilgenheimb

Mache jetzt mit!

🚒 Unterstütze den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Katzenelnbogen e. V.!

Tritt unserem engagierten Förderverein bei und werde förderndes Mitglied! Deine Unterstützung ist uns Gold wert. Egal, ob als förderndes Mitglied oder durch eine finanzielle Spende – jeder Beitrag zählt.

🌐 Wie kannst du helfen? Die aktuellen Kontodaten findest du im beigefügten Aufnahmeantragsformular oder sprich persönlich mit einem unserer Vorsitzenden oder dem Kassierer.

📝 Mitmachen ist einfach! Nutze das beigefügte Aufnahmeformular (2 Seiten) und sende es uns zu. Oder kontaktiere direkt die 1. oder 2. Vorsitzende des Fördervereins.

💪 Gemeinsam für die Feuerwehr! Deine Unterstützung macht den Unterschied. Wir freuen uns auf deine Teilnahme und danken dir herzlich für deine Unterstützung!

🔥 Kontakt

Nancy Diefenbach